Donnerstag, 22. August 2013

[ˈjuːnjən ˈdʒæk]

Für einen Großbritannien-Fan gibt es wohl nichts schöneres, als zum Geburtstag eine kleine essbare Flagge geschenkt zu bekommen. Einen solchen "Auftrag" hab ich natürlich sehr gerne und mit ganz viel Freude ausgeführt. Eine neue Herausforderung war für mich das Eindecken der Rechteck-Form. Das hatte ich noch nie! Diese Hürde wurde jedoch gemeistert und das Resultat könnt ihr hier begutachten. Lasst euch inspirieren!

Alle, die sich ebenfalls an einer Union Jack - Motivtorte vergehen wollen sollten deshalb weiter lesen! ;) Natürlich kann man jede beliebige Flagge in genussvolle Kuchenform bringen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.




[ˈjuːnjən ˈdʒæk]

Im Inneren versteckt sich der berühmt berüchtigte Becherkuchen à la Lisa (zu finden in der Rubrik "Kuchen"). 
Der sogenannte "crumble coat" ist eine Ganache, zubereitet aus 200ml Schlagobers und 200g Zartbitter-Kuvertüre. Damit wird der mit Marmelade gefüllte Kuchen glatt eingestrichen. 
Anschließend wird mit blauem Fondant eingedeckt. Nun kommt es zum kreativen Teil. Im Stil der originalen Flagge werden weiße und rote Streifen in unterschiedlicher Breite (gemäß Vorlage) aus Fondant auf dem Kuchen ausgerichtet und mit Zuckerkleber fixiert. 
Und voilá! ...fertig ist eine kleine Flagge, bei der beinahe nur die Inneren Werte zählen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen